Grillfest am 11. August 2018

 

Bei  idealem Wetter trafen wir uns alle gutgelaunt  am Nachmittag auf unserem Hundeplatz um ein paar schöne, gemeinsame Stunden zu verbringen. Wir konnten auch Gäste vom SV Ortsgruppe Bruchhausen begrüßen.

Karin Oesterle hatte für uns einige Utensilien bereitgelegt damit wir unsere Hunde lustig fotografieren konnten. Davon wurde gerne Gebrauch gemacht.  Einige Ergebnisse seht ihr unten.

Nachdem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, lief Karin eine Leistungsprüfung in der Stufe 1 um den Neulingen mal zu zeigen was da gefordert wird.

Im Anschluss fand dann unser Hunderennen statt. Es waren 21 Hunde am Start. Sie liefen zwei Läufe und die bessere Zeit wurde gewertet.

Alle hatten viel Spaß dabei. Bei der Siegerehrung gab es nur Gewinner. Alle Teilnehmer erhielten einen Pokal und ein kleines Geschenk. Die Geschenke wurden von Malagritta Raßler gespendet.

Nachdem die Grills angefeuert waren gab es leckeres vom Grill und viele, viele gute Beilagen, welche von allen Teilnehmern gespendet wurden. Danke auch an alle Helfer welche dieses schöne Grillfest möglich gemacht haben. 

Während der ganzen Zeit liefen unsere Hunde frei und haben sich, wie immer, toll vertragen.

Es war ein schöner und vergnüglicher Samstag für uns und unsere Hunde.

 

Hier einige Bilder (die Veröffentlichung aller Bilder wurden genehmigt)!

 

 

 

Unser 8. RO-Turnier am 1. Juli war voll ausgebucht.

Die starke Hitze machte die Parcours für alle Teilnehmer nicht gerade einfach. Wir haben alles getan um den Hunden und ihren Führern die Temperaturen so annehmbar wie möglich zu machen. Für die Hunde haben wir zwei Bademuscheln und einen Wasserschlauch bereitgehalten damit alle sich etwas abkühlen konnten.  Unsere Richterin Angelika Just richtete zügig und souverän. Ohne Pause und mit viel Power zog sie das Turnier durch. So konnten wir um 16.30 Uhr die zweite Siegerehrung abhalten. Die Ergebnisse waren alle doch sehr zufriedenstellend für die sehr warmen Temperaturen. Ein herzliches Dankeschön an Angelika Just für das schöne Turnier und die Mühe die sie auf sich genommen hatte um bei uns zu Richten (immerhin hat sie eine Fahrt von fast 800 km auf sich genommen).

 

Brunch am 22.04.2018 auf unserem Hundeplatz:

Alle Menschen und Hunde hatten von 11.00 bis 17.00 Uhr ihren Spaß!

Neben leckerem Essen gab es viel Interessantes für Mensch und Hund. Neue Kameraden, die erste Möglichkeit zum Baden für unsere Hunde, nette und anregende Gespräche, nicht nur rund um den Hund, haben aus diesem Sonntag einen schönen Tag für alle Teilnehmer gemacht.

Danke an Rebekka Leopold, Marianne Marquart, Alexandra Cavrilovic und Ute Bullmann für die top Organisation. Danke auch an alle Spender die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.

Hier einige Bilder von diesem erlebnisreichen Tag:

 

Bilder der Leistungsprüfung 2017

 

Grillfest 2017

Am 17.07.2016 fand bei uns auf dem Vereinsgelände ein „Erste Hilfekurs am Hund“ statt.

Sabine Rothfritz, die Ausbildungsleiterin der Rettungshundestaffel  vom ASB Karlsruhe, zeigte uns in Theorie und Praxis (bei ihrem eigenen Hund) was wir tun können und müssen, um unserem Hund in einer Notsituation schnell zu helfen. Die weitere Versorgung liegt dann natürlich in den Händen eines Tierarztes.

Von 10.00 bis 12.30 Uhr hörten wir wie man helfen kann. Wir konnten jederzeit Fragen stellen, die Frau Rothfritz fachkundig beantwortete.

Ab 13.30 Uhr fand dann der praktische Teil des Kurses statt.

Da wir alle unsere eigenen Hunde dabei hatten, konnten wir dann selber Hand anlegen und mit unseren Hunden dann alle gezeigten Verbände üben. Wir erfuhren auch wo wir den Puls unseres Hundes tasten können. Ebenso lernten wir wie hoch der Puls, die Atemfrequenz, die Körpertemperatur und der Herzschlag beim Hund sind.  An einer mitgebrachten „Hundepuppe“ konnten wir auch Herzdruckmassage und die Beatmung am Hund üben.

Wir haben an diesem Tag viel gelernt und bedanken uns bei Sabine Rothfritz für ihre fachkundige, kompetente und freundliche Unterweisung und natürlich auch bei ihrem Hund. Ein besonderer Dank geht auch an die Technik.

Allen Teilnehmer hat der Kurs viel gebracht und vor allem auch Freude gemacht.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verband der Pudelfreunde Deutschland e.V. Gruppe Ettlingen